Nationalpark Bike-Marathon findet bereits zum 15. Mal statt | Ride MTB

Nationalpark Bike-Marathon findet bereits zum 15. Mal statt

Der 15. Nationalpark Bike-Marathon findet am Samstag, 27. August 2016 statt und führt einmal rund um die beeindruckende Landschaft des Schweizerischen Nationalparks. Auf der Vallader-Strecke mit einer Länge von 137 Kilometern wird der Schweizerische Nationalpark auf Radwegen und Single Trails umrundet.

Für diejenigen, welche es gemütlicher mögen, werden Startorte in Fuldera 103 km (Val Müstair), Livigno 66 km und in S-chanf 47 km angeboten. Die Kategorie «Gross & Klein» eignet sich speziell für Familien.

Für die optimale Vorbereitung auf das diesjährige Rennen finden am Freitagnachmittag, 26. August 2016, für alle angemeldeten Teilnehmer zum ersten Mal gratis Fahrtechnikkurse mit den Bikeguides von Alptrails statt.

Nachhaltigkeit gewährleisten – Umwelttombola mit neuen Preisen

Anstatt vieler kleiner Preise werden dieses Jahr drei grosse Preise verlost. Die Teilnehmer kaufen Lose zu je  10 Franken am Infostand und werden somit in die Verlosung aufgenommen. Kurz vor der Siegerehrung werden alle drei Preise verlost und an die Gewinner ausgegeben. Sämtliche Einnahmen aus der Umwelttombola kommen direkt der Nachhaltigkeit des Events zugute.

Bergpreis Pass Chaschauna (2694 Meter über Meer)

Der Bergpreis für die Erstankunft auf dem Pass Chaschauna (2694 Meter über Meer.) ist mit einem Preisgeld von 2000 Franken dotiert. Sowohl die erste Frau als auch der erste Mann, welche die Vallader Strecke nach 137 Kilometern in Angriff nehmen, können sich mit der Erstankunft auf dem höchsten Punkt der gesamten Rennstrecke ein Preisgeld von je 1000 Franken sichern. Als Erstankunft zählt das Erreichen des höchsten Punktes am Pass Chaschauna, der mit einer Tafel «Bergpreis» markiert wird.

www.bike-marathon.com


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Oberengadin - Poschiavo gibts im Ride-Spotguide für Oberengadin - Poschiavo.