Nathalie Schneitter wechselt von Felt zu Colnago | Ride MTB

Nathalie Schneitter wechselt von Felt zu Colnago

Nathalie Schneitter wechselt nach einem Jahr im Frauen-Rennteam von Felt zum italienischen Rennstall Colnago. Dort trifft sie auf Fahrerinnen wie Eva Lechner und Evelyn Staffler, die wie Schneitter mit einer Olympiaqualifikation liebäugeln. Das Team habe sehr viel Erfahrung mit jungen Rennfahrerinnen und biete für sie ein professionelles Umfeld, um ihre Ziele noch konsequenter verfolgen zu können.

Schneitter wurde im Jahr 2004 in Les Gets Junioren-Weltmeisterin und arbeitet sich seit da konsequent an die Weltspitze heran. Bei den zwei Startplätzen für die Schweizer Mountainbikerinnen an den Olympischen Spielen in Peking gehört sie zu jenen Kandidatinnen, die für den zweiten Startplatz in Frage kommen. (Der erste Startplatz dürfte an Petra Henzi gehen.) Um sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren, müsste sich Schneitter zwei Mal an einem Weltcup- oder Weltmeisterschafts-Einsatz in den ersten zwölf klassieren oder einmal unter den ersten fünf. Als Qualifikationsläufe stehen vier Weltcup-Rennen, die Europameisterschaften in St. Wendel und die Weltmeisterschaften im Val di Sole auf dem Programm.