«Muc-off» sorgt für legale Leistungssteigerung | Ride MTB

«Muc-off» sorgt für legale Leistungssteigerung

Eigentlich ist der Hersteller «Muc-off» bekannt für seine Reinigung- und Schmiersmittel, mit denen das Bike im Handumdrehen wieder auf Vordermann gebracht ist. Nun kommen aus dem selben Haus Pflegemittel, mit denen die Muskeln des Sportlers auf Hochleistung getrimmt werden.

 

muccoffgross

Vier Crêmes bringt «Muc-off» auf den Markt, mit denen der Sportler seine Leistung steigern können soll, mit im Boot bei der Entwicklung der Produkte war die Abteilung für molekulare und zelluläre Sportmedizin der Universität Köln. Bei der «Luxury Warm Up Cream» geht es darum, die Muskeln schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Mit der «Amino Explosive Power Cream» sollen die Blutgefässe erweitert und damit die Muskelleistung durch mehr Sauerstoff erhöht werden. Ganz spezifisch ausgelegt ist das Produkt «Amino Ultra Endurane Cream», durch spezielle Zutaten und Wirkungsweise wird versprochen, die Ermüdung der Arme, den sogenannten Arm Pump, zu vermindern, was Downhiller oder Motocrosser interessieren könnte. Um die leistungsgesteigerten Muskeln wieder zu erholen, rundet das «Amino Recovery Balm» das neue Portfolio ab.

muc-off.com