Muc-Off macht jetzt Desinfektionsmittel | Ride MTB

Muc-Off macht jetzt Desinfektionsmittel

Verschiedene Bike-Brands haben seit der Covid-19-Pandemie versucht, ihre Produktion auf Güter umzustellen, an denen es fehlt. So hat Maloja wie auch andere Bekleidungshersteller begonnen Gesichtsmasken zu produzieren. Der Wasch- und Pflegemittel-Produzent Muc-off lanciert nun, drei Wochen nach Beginn der Entwicklung, verschiedene Desinfektionsmittel.

Als das Coronavirus den Weg nach Europa und in die USA fand, waren Desinfektionsmitteln im Nu ausverkauft. «Nur eine Flasche pro Person», hiess es vielerorts. Inzwischen scheint sich die Versorgungslage entspannt zu haben, viele Apotheken und Drogerien begannen selber Alkohol-Glycerin-Gemische zu verkaufen. Muc-off ist als Hersteller von Reinigungs- und Pflegemitteln für Bikes und Biker prädestiniert, um einfache medizinische Produkte herzustellen.

Eine bikende Krankenpflegerin entdeckte, dass die Sitzcrème auch hilft, um Scheuerstellen von den Gesichtsmasken zu pflegen und ebenso das Austrocknen der Hände wegen des dauernden Desinfizierens zu lindern. Währenddessen machte man sich bei Muc-Off daran, Produktionslinien auf Desinfektionsmittel umzustellen. Drei Wochen später präsentieren sie nun ein virentötendes Handspray, Hand-Gel, einen desinfizierenden Oberflächenreiniger sowie ein Mittel, um Touch Screens von Viren zu befreien. 10 Prozent des Erlöses aus diesen Produkten gehen an den Covid-19 Response Fund der Weltgesundheitsorganisation.

muc-off.com