Muc-Off macht feucht, schützt und sorgt auch sonst für Wohlbefinden | Ride MTB

Muc-Off macht feucht, schützt und sorgt auch sonst für Wohlbefinden

Von Muc-Off ist man sich die pinke Putz-Sauce gewohnt – doch die Engländer haben noch weit mehr im Programm. Für die Saison 2017 sind eine Handvoll coole neue Pflegemittel im Portfolio, die in der Werkstatt und dem Badezimmer eine gute Figur machen können.

Matter Lack in neuer Frische

Seit 1994 gibt es Muc-Off, und auf die Saison 2017 wollen es die Engländer nochmal richtig wissen. Zuerst gilt es für Fans von matten Lackierungen aufgepasst: Das neue Pflegemittel «Matt Finish Detailer» ist selbstredend bei matten Oberflächen am richtigen Einsatzort und darauf ausgelegt, den matten Farbton herauszuholen und gleichsam mit einer Wachsschicht zu schützen. Die Rezeptur hinterlässt zudem eine streifenfreie Oberfläche und sorgt dafür, dass sich Schmutz weniger gut festsetzt.

Uh baby – i like it raw

Der Rahmen ist in schlichtem raw gehalten – es grinst einem also das pure Alu an? Dann kommt Muc-Offs neues Pflegeprodukt «Metal Polish» ins Spiel. Das eignet sich nicht nur für Alu, sondern für weitere Metalltypen wie Chrom, Kupfer oder Stahl. Diesen Metallen bringt Muc-Off den Glanz zurück und schützt vor Korrosion.

Frostbiker aufgepasst

Konventionelle Kettenschmiermittel klumpen oder werden zumindest zähflüssig, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen. Und Fatbiker und sonstige Winterbiker rollen ja erst los, wenns so richtig kalt ist. Für diese Klientel lanciert Muc-Off die Kettenschmiere «Minus 50». Da gilt Nomen est omen, denn das Kettenöl soll mehrfach bessere Schmiereigenschaften bei frostigen Bedinungen bieten als normale Schmiermittel – und das bis -50 Grad Celsius.

Pflege nicht nur fürs Bike

Die neue Feuchtigkeitscreme «15.»von Muc-Off mit Avocado-Öl, Kokusbutter und Arganöl sorgt vor allem im kalten, trockenen Winter für die notwendige Feuchtigkeit der Haut. Mit dem Sonnenschutzfaktor 15 schützt sie ausserdem vor gefährlichen UV-Strahlen. Das Schmier- und Pflegemittel für die Haut soll schnell einziehen und die Poren nicht verschliessen

Belohnung nach dem Ausritt

Belohne den Körper mit einer Massage nach einem anstrengenden Workout. Das ist das Motto des neue Massage-Öls namens «MO»von Muc-Off und es ist angereichert mit Ingwer-Extrakten für ein leicht wärmendes Gefühl auf den Muskeln. Das enthaltene Tsubaki-Öl und Arnica-Extrakt hilft irritierte Haut zu verringern. Die Doping-Agentur WADA hat auch nichts gegen das Mittelchen einzuwenden.

Diese neuen Muc-Off Produkte sind im Fachhandel ab Mitte Dezember 2016 zu haben – schaffen es also noch tiptop unter den Weihnachtsbaum.

https://muc-off.com/