MTB Cycletech holt den ersten Preis beim German Design Award | Ride MTB

MTB Cycletech holt den ersten Preis beim German Design Award

Die Schweizer Bike-Manufaktur MTB Cycletech holt am German Design Award den ersten Preis ab. Die klare Formensprache, die Agilität und die Systemintegration des E-Bikes Code lobt die Jury besonders.

Ein formschöner Rahmen, ein Pinion-Getriebe, ein Neodrives-Hinterradmotor und zur Kraftübertragung ein Gates-Riemen. So könnte die nüchterne Beschreibung des Codes lauten, dem E-Bike-Flaggschiff der Basssersdorfer Fahrradmanufaktur MTB Cycletech. Die Beschreibung der Jury des German Design Awards zum Code ist deutlich emotionaler: «Das Code vereint die derzeit besten Features der Antriebstechnologie in einem extrem wartungsarmen und leistungsstarken E-Bike. Die Geometrie bietet sportlich-ausgewogene Agilität, viel Komfort und hohe Fahrsicherheit. Systemintegration wird beim Code ganz groß geschrieben: eine Getriebeschaltung von Pinion, kombiniert mit einem kraftvollen Neodrives-Heckmotor, Zahnriemen von Gates sowie ein 650-Wh-Akku von BMZ.»

Die Jurybegründung trifft es dann auch im Kern, was die Fahrräder von MTB Cycletech ausmacht: «Die klare Formensprache und Geometrie des Rahmens verleiht dem E-Bike einen eleganten, stilvollen Look, was durch die hochwertigen Komponenten noch unterstrichen wird. Ein modernes E-Bike, das Leistung und Fahrkomfort auf hohem ästhetischen Niveau verbindet.»

Seit 1984 fährt MTB Cycletech als unabhängige Schweizer Velomanufaktur ihren eigenen Weg. Der German Design Award ist eine Bestätigung für die Arbeit des Teams von MTB Cycletech und deren Designer Martin Schütz und Leonhard Reibmayr.

mtbcycletech.com


Weitere News zu diesem Artikel