Mountainbiker stürzt bei der Bisse de Lens in den Tod | Ride MTB

Mountainbiker stürzt bei der Bisse de Lens in den Tod

Am Sonntag ereignete sich an der Grand-Bisse de Lens zwischen Sion und Grand Montana ein Mountainbike-Unfall mit tödlichen Folgen. Ein 67-jähriger Zürcher stürzte rund 170 Meter in die Tiefe.

Gemäss Polizeirapport war der Mann in einer Dreiergruppe unterwegs und fuhr mit etwas Vorsprung vorne weg. Als die zwei Begleiter seine Trinkflasche und seinen Bike-Computer fanden, alarmierten sie die Rettungskräfte. Diese fanden den Mann nach einer Suchaktion mit einem Helikopter rund 170 Meter unterhalb der Unfallstelle. Sie konnten nur noch den Tod des Mountainbikers feststellen. Beim Verstorbenen handle es sich um einen 67-jährigen Zürcher mit Wohnsitz im Kanton St. Gallen, teilte die Walliser Kantonspolizei heute Montag mit. Die genaueren Umstände des Unfalls werden ermittelt.

Ein Teil der Bisse de Lens ist eine bekannte Mountainbike-Route unterhalb der Christ-Roi-Statue bei Crans-Montana.


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Sierre-Sion gibts im Ride-Spotguide für Sierre-Sion.