Mondraker Podium – Willkommen in der Zukunft | Ride MTB

Mondraker Podium – Willkommen in der Zukunft

Eines ist sicher, befänden wir uns am Autosalon in Genf wäre das neue Crosscountry-Hardtail «Podium» von Mondraker sicherlich der absolute Blickfang unter den Concept Cars.

Das neue «Podium Carbon» ist kaum wieder zu erkennen. Sicherlich sind die kubisch geformten Rohre und der Rahmen einen zweiten Blick wert, aber was wirklich die Aufmerksamkeit auf sich zieht ist der Vorbau. Dieser ist in den Rahmen integriert und läuft vom Oberrohr direkt in den Vorbau über. Gemäss Mondraker habe man dadurch mehr Steifigkeit und Lenkpräzision erhalten. Der integrierte Vorbau ist mit speziellen Inserts in der Höhe um 10 Millimeter verstellbar und in den Längen 85, 100 und 115 Millimeter erhältlich. Daneben fehlt es dem «Podium Carbon» natürlich auch nicht an modernen Features wie innen verlegten Schaltzügen und Bremsleitungen, BB30-Innentretlager oder Postmount-Bremssattelbefestigung. Das «Podium Carbon» kann vom Kunden auch als Rahmenkit bestellt werden. Dieser soll in Grösse L unter 1000 Gramm wiegen.

www.mondraker.com