Mit Schurter und mehr Power: Familia macht den Müesli-Relaunch | Ride MTB

Mit Schurter und mehr Power: Familia macht den Müesli-Relaunch

Beim Blick ins Müesli-Regal liegen hierzulande Bio-Familia-Produkte meist in Griffnähe. Und fast immer waren es Mountainbiker die für den sportlichen Touch auf den Verpackungen sorgten – zuletzt Emily Batty. Nach dem Relaunch ziert nun das Schweizer Mountainbike-Aushängeschild Nino Schurter die Front der Familia-Champion-Linie, die sich ausserdem mit dem High-Protein-Müesli erweitert.

Im Jahr 1979 wurde mit der Lancierung des ersten Sportlermüeslis der Grundstein für den Erfolg von Familia Champion gelegt. Nach über 40 Jahren schreibt die Firma nun die Erfolgsgeschichte dieser Müesli mit einer neuen Sorte und einem Redesign der Champion-Crisp-Linie weiter.
Die Familia-Champion-Sportlermüesli wurden gemeinsam mit Sportlern und Sportwissenschaftlern entwickelt und auf die Bedürfnisse von leistungsorientierten Breitensportlern mit Fokus Ausdauersport ausgerichtet, wo sich die proteinreiche Ernährung etabliert hat.

 
Im Sportbereich wird ein hoher Proteingehalt häufig mit der Idee des Muskelaufbaus verknüpft. Die aktuellen Erkenntnisse zeigen aber, dass Proteine auch im Ausdauersport relevant sind. Die neue Sorte «Familia Champion High Protein» enthält einen hohen Protein-Anteil der aus Pflanzen- und Milchproteinen besteht und zum Erhalt und Aufbau der Muskulatur beiträgt. Zudem zeichnet sich Familia’s Neuheit durch die Zugabe von Magnesium, Zink und eine Zuckerreduktion von 30 Prozent aus.

 

In den nächsten Wochen erhält das bestehende Champion-Crisp-Knuspermüesli auch ein neues, sportlicheres Kleid. So wird Olympiasieger Nino Schurter als neuer Marken-Botschafter auf der Verpackung und in Familia's Kommunikationsmitteln gezeigt.
Gleichzeitig wird der Produktname auf Champion Energy Plus angepasst. Der Name nehme auf, wofür das Produkt seit Jahren stehe: das Plus an Energie dank Magnesium, Zink, Vitaminen und Guarana, wie es bei bio-familia heisst.

www.bio-familia.com