Mit dem Leichensack auf Reisen | Ride MTB

Mit dem Leichensack auf Reisen

Nach dem body bag wird verlangt, wenn im englischen Sprachraum Leichen zu bergen sind. Leichensack heisst das Textil auf deutsch. In den Body Bag von YT kommen keine toten Körper sondern Mountainbikes. Er passt genau über die Schachtel, in der die Versender-Bikes geliefert werden, und ist so einer der günstigsten Bike-Koffer auf dem Markt.

Unter flugreisenden Bikern ist es ein offenes Geheimnis: Die Bike-Pappschachtel ist die günstige und obendrein praktische Alternative zum Bike-Koffer. Reist man an einen Ort mit ein paar Bike Shops, kann man sie nach der Ankunft entsorgen und erst vor der Rückreise beim lokalen Velohändler eine neue holen. Der sperrige Bike-Koffer kann hingen die Logistik im Reiseland ganz schön komplizieren.
Der Body Bag von YT passt genau über die Schachtel, in welcher die Bikes des Direktverkäufers an die Kunden geliefert werden. So sitzen die verstärkten Ecken, die Traggriffe und die Rollen genau da, wo sie hingehören und machen Schachtel und Sack zum Koffer. Eine Box zu verwenden, die nicht genau die Masse des YT-Kartons hat, ist deshalb wenig erfolgversprechend.
Tüftler können natürlich ihren Karton dem YT-Mass anpassen – und die Bastelarbeit vor der Rückreise wiederholen, wenn der Karton nach Ankunft entsorgt wurde. Besonders interessant ist der Body Bag für alljene, die ein YT besitzen oder noch besser, dabei sind, eines zu bestellen, denn zu jedem Bike gibt es den Leichensack mit 20 Euro Rabatt, sprich für 99 statt 119 Euro.