Missy Giove für 40 Jahre ins Gefängnis? | Ride MTB

Missy Giove für 40 Jahre ins Gefängnis?

Sie galt in den frühen Jahren des Mountainbikesports als eine der schrillsten und erfolgreichsten Figuren auf dem Rennplatz. Missy Giove verkörperte den Mountainbikesport wie kaum jemand anders. Elf Mal gewann die Amerikanerin ein Weltcuprennen, im Jahr 1994 wurde sie Weltmeisterin – und nun scheint Giove am Tiefpunkt ihres Lebens angelangt zu sein. Sie wurde wegen Drogenhandels in grossem Ausmass verhaftet, ihr drohen nun bis zu 40 Jahre Gefängnis.

Bei Giove wurde bei einer Polizeirazzia 400 Pfund (180 Kilogramm) Marihuana gefunden. Dass diese Menge nicht für den Eigengebrauch gedacht war, liegt für die Polizei auf der Hand. Für Giove belastend ist auch der Fund von über einer Million US-Dollar in bar, was auf einen aktiven Drogenhandel zurückgeführt werden könnte.

Sollte Giove von einem Gericht des Drogenhandels für schuldig befunden werden, drohen der 37-Jährigen bis zu 40 Jahre Gefängnis und eine Busse von bis zu zwei Millionen US-Dollar. Ein Mitarbeiter des Drogendezernats sagte dazu gegenüber der Zeitung «The Saratogian»: «(Drug) trafficking can lead you downhill fast. From championship mountain biking to street level drug dealing, the only reason people turn to drug trafficking is to make a profit from the sale of illicit narcotics. DEA and our law enforcement partners successfully put the brakes on this drug trafficking organisation and put them out of business.»


Weitere News zu diesem Artikel