milKit lanciert den Booster in der Personalabteilung | Ride MTB

milKit lanciert den Booster in der Personalabteilung

Mit einem neulich vorgestellten Booster und einem innovativen Tubeless-Ventilsystem hat milKit in seinen zwei Jahren des Bestehens schon viel erreicht. Um diese Vorwärtsbewegung auch personell zu unterstützen, steigen neu zwei bekannte Gesichter bei milKit an Bord.

Erst seit zwei Jahren auf dem Markt, hat sich die Marke milKit aus Zürich - die dahinter stehende Unternehmung nennt sich Sport Components AG -  nach einem erstigen, direkten Fokus auf den Endkunden bereits im Ausland ein gut funktionierendes Distributorennetzwerk aufbauen können. Erst kürzlich kam mit der Merida & Centurion Germany GmbH ein potenter Vertriebspartner für den deutschen Absatzmarkt dazu.

Neben der innovativen und einfach einzusetzenden Tubeless-Lösung - bestehend aus Spritze, Spezialventilen und Einfüllvorrichtung - hat das Schweizer Unternehmen erst vor Kurzem mit dem «Booster» für Aufsehen gesorgt. Ein Problemlöser, der es ermöglicht, ohne Kompressor Tubeless-Reifen in Sekunden zu installieren. Dieser Booster wird ab März über den Fachhandel vertrieben.

Auch personell hat sich die Sport Components AG verstärkt, um das weitere Wachstum voranzutreiben. Mit Hubert, den meisten bekannt als Hübi Gmür und Theo Sandu verpflichtet das Unternehmen dafür zwei versierte Branchenkenner, die beide auf viele Jahre Erfahrung und unterschiedliche Stationen in der Fahrradindustrie zurückblicken können.

Gmür übernimmt nach Stationen bei Trek, Lifeforce oder Swissforce als Sales Manager die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des globalen Vertriebsnetzwerkes über Distributoren und Fachhandel.

Theo Sandu, vor allem bekannt in seiner Funktion als Leiter der Bike-Sparte bei Stöckli, verantwortet als Sales und Business Development Manager die strategischen Partnerschaften im OEM-Bereich. Zusätzlich soll Sandu das Netzwerk aus gesponserten milKit- Athleten, sogenannten Ambassadoren betreuen.

Pius Kobler, Mitgründer der Sport Components AG, zum neuen Team: «Wir sind aus den Kinderschuhen des Start-ups herausgewachsen und hatten bereits 2017 ein sehr erfolgreiches Jahr, in welchem wir uns in mehreren neuen Märkten mit starken Distributoren etablieren konnten. Mit Hübi und Theo werden wir unsere Präsenz weiter ausbauen und neue Kernmärkte erschließen. Auch unsere strategischen Partnerschaften mit Fahrrad-, Laufrad- sowie Reifenherstellern werden wir verstärken. Mit unserem Portfolio, welchem bald neue Produkte hinzugefügt werden, bieten wir eine komplette Sorglos-Lösung für alle Arten von Tubeless- Anwendungen».

www.milkit.bike