Mavics neue Räder drehen mit Vollkasko | Ride MTB

Mavics neue Räder drehen mit Vollkasko

Mavic bietet seinen Kunden für alle neuen Laufradsätze einen erweiterten Garantieservice an. Gegen Aufpreis deckt der französische Räder-Spezialist während zwei Jahren die Schäden an Komplettlaufrädern, die bei Stürzen oder Unfällen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Laufräder stellen (im Normalfall) den Kontakt zwischen Bike und Untergrund her. Kommt das Bike aus der geplanten Spur, sind sie oft auch die ersten Bauteile am Bike, die darunter leiden. Bei Komplettlaufrädern bedeutet das nicht selten das Ende der geplanten Tour, sondern auch mehrere Wochen Knäckebrot und Budget-Hörnlisalat: Der Ersatz von Vorder- oder Hinterrad geht mächtig ins Geld. Mavic nimmt sich nun diesem Problem an und bietet bei allen Komplettlaufrädern ab dem Modelljahr 2007 eine Garantieerweiterung an, die auch bei Unfällen oder Stürzen zum tragen kommt. Der Laufradhersteller verpflichet im Mavic Product Protection Plan (kurz MP3), während zwei Jahren defekte Räder kostenlos zu reparieren oder zu ersetzen.

Wer diesen Service beanspruchen will, kauft sich beim Mavic-Fachhändler einen Garantiezusatz in Form einer Karte. Mit dieser muss er danach während 5 Tagen nach dem Kauf seinen Laufradsatz auf der Internetseite von Mavic registrieren, um den Crash-Service zu aktivieren. Das Angebot gilt sowohl für einzeln gekaufte Rennvelo- und Mountainbike-Laufräder wie auch für Mavic-Räder, die vom Hersteller an Komplettvelos verbaut wurden. Der Preis der zweijährigen Garantieerweiterung ist abhängig vom Neupreis der Laufräder. Für den Einsteiger-Laufradsatz Crossride kostet der Service Fr. 23.-, für das MTB-Spitzenmodell Crossmax SLR Disc sind es Fr. 113.- . Sparfüchse können aber auch den Service einzeln für das Vorder- oder Hinterrad lösen.

www.mavic-mp3.com