Marzocchi bringt die Bomber DJ für Luftakkrobaten | Ride MTB

Marzocchi bringt die Bomber DJ für Luftakkrobaten

Marzocchis neue Bomber-DJ hat einiges auf dem Kasten. Die Dirtjump-Gabel hat dasselbe 36-Millimeter-Chassis wie sein großer Bruder, die Bomber Z1, und wird in einer speziellen 26-Zoll-Konfiguration geliefert. Mit einer 20x110-mm-Achse ist die DJ auf maximale Steifigkeit ausgelegt und bietet nahtlose Kompatibilität mit den bestehenden Dirtjump- und Downhill-Nabenabstandsstandards.

Von den Slopestyle-Wettbewerben bis hin zu den städtischen Pumptracks rund um den Globus; die Fahrer sind auf langlebige, unkomplizierte Komponenten angewiesen, um die guten Zeiten zu erleben. Ob Sie einen 20-Fuss-Drop springen, ein Set Roller durchjagen oder in Anliegerkurven schiessen, die Gabel ist die erste und wichtigste Verbindung zwischen Laufrad und Lenker. Sie muss also äusserst zuverlässig sein.

Die DJ teilt sich das gleiche 36-Millimeter-Chassis wie ihr älterer Bruder Z1, aber in einer speziellen 26-Zoll Laufradkonfiguration und einer 20x110 Millimeter Achse die für maximale Steifigkeit und Kompatibilität mit den bestehenden Dirtjump- und Downhill-Naben für Vorderräder ausgelegt ist. Für diejenigen, die einen Nabenbreite von 15x100 Millimeter vorne haben, bietet Marzocchi ein kleines, sauberes Umbauset.

Im Weiteren verfügt die DJ über dieselbe butterweiche GRIP-Dämpfung, die auch in den Z1- und 58-Gabeln zu finden ist. In Verbindung mit einer EVOL-Luftfeder lässt sich die Gabel perfekt und einfach vom Negativfederweg bis zum Endanschlag einstellen. Und bei einem Hub von 100 Millimetern bleibt nur noch die Entscheidung, ob man glänzend rot oder matt schwarz bevorzugt.

www.marzocchi.com