Marathon-Ass Looser verkündet neue sportliche Heimat | Ride MTB

Marathon-Ass Looser verkündet neue sportliche Heimat

Konny Looser, der Marathon-Schweizermeister des Jahres 2017, verlässt das Team BiXS nach langjähriger Zusammenarbeit. Seine neue sportliche Heimat findet Looser in Spanien, beim «BUFF® SCOTT MTB Team», bei dem er für ein Jahr unterschrieb. Die BiXS-Ära schloss er zudem mit seinem fünften Sieg am «Desert Dash» in Namibia ab.

Das «BUFF® SCOTT MTB Team» vervollständigt seine Team-Aufstellung und gibt als letzten Zuzug der Schweizer Marathon-Spezialist Konny Looser bekannt.
Seit dem Jahr 2011 ist Looser als Profi in Mountainbike-Marathon-Szene unterwegs, von wo er über einen grossen Erfahrungsschatz mitbringt. Diese reicht bis nach Südafrika, und so überrascht es nicht, hatte er bereits sehr gute Ergebnisse an Etappenrennen wie Cape Epic oder Wines2Whales erzielt; letzteres gewann er zwei Mal. Ganze fünf Mal gewann der zweifache Europameister das extreme Non-Stop-Rennen «Nedbank Desert Dash» in Namibia. Dieses über 373 Kilometer lange Rennen bewältigte Looser in 14:41.51 Stunden. Es war das letzte Rennen in den Farben von BiXS, in denen er die letzten vier Jahre fuhr.
 
Der Team-Wechsel soll ihm weit mehr als nur eine neue sportliche Heimat geben: «Für das BUFF®-SCOTT-MTB-Team zu fahren, wird mir einen enormen Motivationsschub geben, da ich zu einer Equipe mit einem tollen Setup stosse. Dass ich viele starke Team-Mitglieder um mich herum habe, wird mir hoffentlich helfen, mein Niveau zu heben und mehr Fortschritte zu machen. Das Team verfügt zudem über eine sehr professionelle Struktur. In Kombination mit einer familiären Atmosphäre ist das einer der Schlüsselfaktoren der definitiv einen Unterschied machen kann, um auf Topniveau konkurrenzfähig zu sein.
Im Weiteren wird mir der neue Rennkalender ebenfalls etwas Frische in meine bereits lange Karriere bringen und ich werde mein Bestes tun, um die vom Team gesetzten Ziele zu erreichen.»
 
www.konnylooser.ch