Manuel Fumic wechselt zu Cannondale | Ride MTB

Manuel Fumic wechselt zu Cannondale

Cannondale gibt die Verpflichtung von Manuel Fumic für das Cannondale Factory Racing Team bekannt. Der 28-jährige Deutsche ist seit 1999 eine feste Grösse in der internationalen Mountainbike Cross-Country-Szene und konnte in seiner elfjährigen Karriere viele nationale und internationale Medaillen sowie Welt- und Europameistertitel gewinnen.

Die Verpflichtung von Manuel Fumic ist für Cannondale ein weiterer Schritt auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2012 in London und komplettiert das Team um Marathon Weltmeister Roel Paulissen, Marco Aurelio Fontana und Martin Gujan. «Cannondale Factory Racing arbeitet ausschließlich mit Athleten zusammen, die unsere Vision des Mountainbikesports teilen, und Manuel Fumic ist das beste Beispiel hierfür», sagt CFR Team-Manager Daniel Hespeler. «Ich bin davon überzeugt, dass die Infrastruktur und der Support des Teams Manuel nicht nur auf seinem jetzigen Level stärken, sondern es ihm auch ermöglichen sich sportlich noch weiter zu entwickeln. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit ihm».

Fumic wird sein Renn-Debüt für CFR im März beim Maremma-Cup in Italien zusammen mit seinem Teamkollegen Marco Aurelio Fontana geben. Seine Ziele hat sich der 28-Jährige hoch gesteckt: «Das World Cup Podium ist mein Ziel für diese Saison und danach will ich mich komplett auf Olympia 2012 in London konzentrieren», sagt Fumic. «Ich kann es kaum erwarten bis ich mein neues Flash und mein neues Scalpel bekomme und ich Cannondale’s innovative Technologien im harten Wettkampfeinsatz ans Limit bringen kann.»