Man gönnt sich ja sonst nichts! | Ride MTB

Man gönnt sich ja sonst nichts!

Diese Meldung hat nichts mit mountainbiken zu tun, ist aber trotzdem cool. Denn in Stay-at-Home-Zeiten darf man wohl noch von besseren Zeiten träumen dürfen. Zum Beispiel vom aussergewöhnlichsten Whirlpool aller Zeiten, der aus einem ehemaligen Triebwerk eines Airbus-Flugzeugs gebaut wurde. Kostet auch nur läppische 20'000 Euro.

Im Innern des Pools steckt eine herkömmliche Whirlpool-Wanne mit Düsen und Sitzflächen, wie es sich der geübte Wellnesser gewohnt ist. Mit einem Durchmesser von 1.6 Meter ergibt das eine Füllmenge von rund 950 Litern, das Wasser wird mit einer integrierten 1.5-KW-Heizung temperiert. Das Aussergewöhnliche am Pool ist seine Hülle. Diese stammt von einer ausgedienten Turbine eines Airbus A320 oder A340. Der Rand des Pools besteht aus dem typisch poliertem Aluminium, die Aussenhülle ist weiss lackiert. Die optischen Eigenschaften der Flugzeugturbine sind allesamt erhalten – bereits beim ersten Blick ist klar, woher die exklusive Hülle stammt.

Den Pool gibts bei der deutschen Firma Wilco Design, welche diesen unter der Marke Flugzeugmöbel.de anbietet wie auch diverse andere exklusive Objekte aus ausrangierten Flugzeugen. Wer so ein exklusives Teil sein Eigen nennen will, dem sollte es am Kleingeld aber nicht mangeln: 20'000 Euro schlägt der Pool zu Buche, bestellen kann man ihn im Onlineshop von Flugzeugmöbel.de

Weitere Infos zum Pool:
https://flzgmbl.de/a320/a340-engine-inlet-whirlpool

 

A320/A340 Engine Inlet Whirlpool
A320/A340 Engine Inlet Whirlpool