Magura MT7 Raceline – die Rückkehr eines Klassikers | Ride MTB

Magura MT7 Raceline – die Rückkehr eines Klassikers

Ab Mai 2015 gibt es die MAGURA MT7 Raceline im legendären neongelb nun auch im Handel. Nachdem die MT7 Raceline letztes Jahr als Pilotprojekt sehr grossen Anklang gefunden hat, kann für diese Saison eine streng limitierte Aftermarket-Version realisiert werden.

Maguras Topbremsen in den neongelben Raceline-Ausführungen hatten damals Kultstatus erlangt. Mit solchen rasten schon Anfang der 90er Jahre erst die Magura-Profis, dann auch die überzeugten Fans der Marke über Rennstrecken und Trails. Im Jahr 1996 errang Bart Brentjens, mit der Raceline-Bremse am Lenker, die allererste Goldmedaille im olympischen Mountainbike-Rennen von Atlanta.

Die MT7 des aktuellen Modelljahrs besticht durch ihre High-Tech- Features – vom superleichten Bremsgriffkörper aus dem exklusiven Carbotecture® SL-Material über die ergonomischen 2-Finger- Bremshebel mit einstellbarer Hebelweite und optionaler Druckpunkeinstellung bis hin zur geschmiedeten 4-Kolben Bremszange und den magnetiXchange Bremskolben für kinderleichten Belagwechsel. Kein Wunder also, dass hier gerade mal 375 Gramm auf die Waage kommen. Die Optik kommt dabei keineswegs zu kurz: Mit Bremszangen in neongelb und dem Laser- gravierten Raceline-Schriftzug am Bremsgriff erinnert das limitierte MT7-Sondermodell an seine legendären Vorgänger.

 

magura mt7 raceline1 20150417

Profis vertrauen Magura
Ihre Renntauglichkeit hat die MT7 bereits in der Saison 2014 bei ersten Worldcup-Einsätzen und der Deutschen Meisterschaft in Albstadt bewiesen. Im Jahr 2015 tritt das neu gegründete Radon-Magura-Factory-Team um die Profis Nick Beer, Magura-Entwickler Benny Strasser (GER), Manuel Gruber (AUT) und Carina Cappellari (SUI) im UCI-Worldcup und den wichtigsten nationalen und internationalen Rennserien an. Zusätzlich werden die Bremsen in der Enduro-World-Series unter anderem von Max Schumann und Brian Lopes gefahren. Weiterhin ausgerüstet sind Danny MacAskill und sein Drop and Roll Team sowie das Intense-Factory-Team.
Weltweit werden nur 2'000 Stück von der MT7-Raceline produziert – und zum unverbindlichen Verkaufspreis von 259 Euro in den Handel kommen.

Produktfeatures: Mt7 Raceline – Limited Edition

- Carbotecture® SL Bremshebel und Aluminium Schelle in neongelb
- Ergonomischer 2-Finger Bremshebel
- Hebelweiten- und Druckpunkteinstellung (optional, im Paket inbegriffen)
- Geschmiedete 4 Kolben-Zange mit Banjo
- magnetiXchange magnetische Beläge für kinderleichten Belagswechsel
- Gewicht nur 375 g
- mit allen MAGURA Storm und Storm SL Scheiben kompatibel


www.magura.com