Luzerner Veloteile-Flohmarkt meldet sich zurück | Ride MTB

Luzerner Veloteile-Flohmarkt meldet sich zurück

Am Samstag, 13. November findet in Kriens nach einem Jahr Pause zum siebten Mal der Luzerner Veloteile-Flohmarkt statt. Gebrauchte Teile, Velo-Zubehör, Ersatzteile, Accessoires, Kleider, Schuhe, Bücher und Trouvaillen kommen in reichlicher Zahl auf die Verkaufstische. Neben Privatpersonen und Veloclubs bieten auch wieder einige Velo- und Veloteilegrosshändler ihre Restposten an. So sollten Velobastler, Selberschrauber, Schnäppchenjäger und Velotechnik-Begeisterte längst gesuchte Raritäten und günstige Einzelteile für ihre Velos finden.

Auf den Verkaufstischen liegen gemäss dem Veranstalter  nicht nur Schnäppchen sondern jeweils auch einige Jahre Velogeschichte: Vom alten Kettenschutz und Ledersattel, über erste Titan-Teile aus den 70-er Jahren, Mountainbike-Komponenten aus der Pionierzeit bis hin zu Federgabeln, Kleidern und Schuhen aus dem Vorjahr welche zu Schnäppchenpreise verkauft wurden. Zudem werden am Flohmarkt auch Veloklassiker angeboten, das heisst Rennvelos oder Mountainbikes mit Jahrgang älter als 1990.

Vor acht Jahren wurde der Luzerner Veloteile-Flohmarkt vom Krienser Veloladen Velociped ins Leben gerufen und erfreut sich über die Jahre einer wachsenden Beliebtheit. Der Flohmarkt findet dieses Jahr nicht in den Räumlichkeiten des Velociped-Bikeshops sondern in der neuen Velociped-Werkstatt in der Halle8 auf dem Bell-Areal. Dieses befindet sich 200 Meter vom Velociped-Ladengeschäft entfernt.

Parallel zum Veloteile-Flohmarkt gibt’s auf dem Krienser Dorfplatz einen grossen Veloausverkauf: Das Velociped verkauft Test- und Vorjahresmodelle und Kinder-Occasions-Velos zu günstigen Preisen.

velociped.ch