Ludo et son «neues Velo» – es ist ein BMC! | Ride MTB

Ludo et son «neues Velo» – es ist ein BMC!

BMC ändert die Strategie und setzt im Enduro-Bereich künftig auf Persönlichkeiten aus dem Mountainbike-Sport. Und was wäre da naheliegender als Ludovic May zu engagieren? Der Romand machte sich die letzten Jahre mit seiner äusserst kreativen Video-Serie «Ludo et son Vélo» ein Namen. Dem Rennsport die Liebe gekündigt hat May aber nicht. Zugunsten seiner Filmprojekte hat er seinen Rennplan etwas reduziert.

Bald schon geht der in Verbier wohnhafte Neo-BMC'ler beim Trans Costa Rica an den Start. Aber auch die Trans Provence, das Megavalanche in Alpe d'Huez und einige Rennen der Enduro-World-Series gehören in seinen Saisonplan.

Neben May nennt BMC auch zwei weitere Marken-Ambassadoren. Kerstin Kögler fuhr im BMC-Enduro-Team Rennen aller namhaften Rennserien. Ihr Fokus liegt seit letztem Jahr vermehrt aber auf ihrer Tätigkeit als Bikeguide und Techniktrainerin und wird bei den wichtigsten Bike-Festivals vor Ort sein.

Mountainbike-Reisegeschichten aus aller Welt wird der gebürtige Amerikaner KC Deane für die Grenchner Highend-Marke bringen. Deane ist in mittlerweile in Whistler wohnhaft und hat auch ein gutes Auge für die Fotografie entwickelt.

www.bmc-switzerland.com


Weitere News zu diesem Artikel