Lucas Huppert wird neuster Teamrider von El Tony Mate | Ride MTB

Lucas Huppert wird neuster Teamrider von El Tony Mate

Der Mountainbike Slopestyler Lucas Huppert ist seit Anfang Mai Teil des Ambassadoren-Teams von El Tony Mate. Ganz getreu dem El Tony Motto «Sport ist Leidenschaft und Leidenschaft ist alles» verkörpert auch der junge Zürcher Herzblut immer wieder und ohne Gnade.

El Tony weiss, was Leidenschaft bedeutet, denn ganz viel davon steckt im natürlichen Energiebooster aus Mate-Tee. Mindestens genau so viel Herzblut schlummert auch in den El Tony Mate Athleten und Athletinnen, die den Tony-Spirit in ihrem Herzen tragen. Lucas Huppert ist dabei der erste El Tony Athlet, der auf zwei Rädern für Furore sorgt. Er trifft auf ein Ambassadoren-Team mit bekannten Grössen wie Kim Gubser (Freeski), Jonas Bösiger (Snowboard) und Noel Schärer (Skateboard).

Energy und No Bad Days

Seit 2009 ist der in Niederwennigen wohnhafte Lucas «Huppi» Huppert auf dem Bike unterwegs. Wenn er nicht in Schweizer Parks einen seiner waghalsigen Tricks zeigt, dann am liebsten in Whistler B.C., in Barcelona oder in Queenstown in Neuseeland. Dass seine liebsten Spots zum Mountainbiken entweder in den Bergen oder direkt am Meer liegen, ist kein Wunder. Denn neben Mountainbiken gehören auch Snowboarden und Surfen zu seinen Hobbies. Seit erst zwei Jahren ist der Zürcher Unterländer Profi, steht aber bereits auf Platz 8 der Weltrangliste und wurde 2018 zum «Red Bull Rookie of the year» ausgezeichnet.

Flo Würgler, Head of Culture and Sports bei El Tony Mate ist begeistert: «Mit ‘Huppi’ stösst eine Persönlichkeit zu El Tony Mate, die sowohl Athletinnen und Athleten als auch Mountainbike-Begeisterte in der Schweiz und auf der ganzen Welt inspiriert». Und auch Lucas Huppert freut sich extrem auf die Zusammenarbeit: «Es ist toll, Teil eines jungen, frischen und dynamischen Unternehmens zu sein, das sich dazu sehr stark für nachhaltige Themen einsetzt. Die Zusammenarbeit mit El Tony Mate könnte definitiv nicht besser zu mir passen, denn El Tony Mate ist mein absolutes Lieblingsgetränk» meint der Mountainbike-Profi.

An der diesjährigen Cycle Week in Zürich hat Lucas Huppert erstmals seinen neuen El Tony Mate Helm seinem Heimpublikum präsentiert. Der ZüriDirt Contest ist Teil der FMB World Tour mit Silberstatus und dieses Jahr der einzige Event in dieser Form in der Schweiz. Der neue Helm scheint Lucas Huppert zusätzlich motiviert zu haben: Vor seinem Heimpublikum setzte sich der Lokalmatador deutlich gegen seine Konkurrenz durch und gewann erstmals den ZüriDirt Contest.

El Tony Mate unterstützt Schweizer Athleten

El Tony und Sport, das passt einfach zusammen: Ob Adrenalinjunkie, Künstler auf einem oder auf zwei Brettern, für alle ist es essentiell, zur richtigen Zeit voll fokussiert zu sein. Daher unterstützt El Tony seit zwei Jahren mehrere Athleten und Athletinnen in den Bereichen Free Skiing, Snowboarding, Skateboarding und seit neustem auch im Mountainbike-Bereich. Alle Athleten von El Tony glühen für ihren Sport und zeigen ihre waghalsigen Tricks auf den grossen Bühnen dieser Welt. Sowohl die Ambassadoren wie auch El Tony gehen in ihrem Engagement keine Kompromisse ein und stellen höchste Qualität sicher. Das natürliche Koffein von Mate-Teeblättern, welches sanfter, verträglicher und länger wirkt als das von Kaffee, gibt den Sportlern und Sportlerinnen den entsprechenden Kick, wenn sie ihn am meisten benötigen.

eltonymate.com/el-tonys-world/el-tony-sports