Lenzerheide nimmt an Auffahrt Bahnen in Betrieb | Ride MTB

Lenzerheide nimmt an Auffahrt Bahnen in Betrieb

Noch liegt in hohen Lagen viel Schnee, doch an Auffahrt nehmen die Bergbahnen in der Lenzerheide bei gutem Wetter den Betrieb auf. Gestartet wird mit der unteren Sektion der Rothorn-Bahn – bereits fahrbar ist damit auch ein Teil der Era-Vedra-Freeride-Strecke.

Der obere Teil der Era Vedra Strecke bleibt hingegen wegen dem vielen Schnee noch geschlossen. Bereits die Tore öffnet auch die Bikevermietung, die Goldgräberbar auf Scharmoin und die ZBar bei der Talstation der Rothorn-Bahn.

Betriebszeiten Auffahrt:
Donnerstag, 17. Mai 2012 bis Sonntag 20. Mai 2012 10.00 – 16.00 Uhr

Betriebszeiten Pfingsten
Samstag, 26. Mai 2012 bis Montag, 28. Mai 2012 10.00 – 16.00 Uhr

Nach Pfingsten sind die Bergbahnen an allen Wochenenden in Betrieb um dann am 23. Juni die Sommersaison gänzlich zu lancieren. Eine Woche später feiert die Lenzerheide am 30. Juni und am 1. Juli ihr grosses Season-Opening der Mountainbiker.

Kartenansicht der geöffneten und fahrbaren Bike-Strecken:
http://lenzerheide.com/pdf/lms/medien/mitteilungen/2012/era-vedra-alternativstrecke.pdf
 


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Lenzerheide gibts im Ride-Spotguide für Lenzerheide.