Lenzerheide dreht schon vor der WM durch | Ride MTB

Lenzerheide dreht schon vor der WM durch

Der Renter im Altersheim trägt Fullface, der Lehrer zeigt mit der Kettensäge wie Anfeuern richtig geht und zwei Mountainbiker prangen auf einer Postmarke. Das sind alles deutliche Anzeichen, dass die Fieberkurve Richtung Mountainbike Weltmeisterschaft vom 5. bis 9. September in der Lenzerheide stetig ansteigt.

Vom 5. bis zum 9. September 2018 gehen in der Lenzerheide die Cross-Country-Elite und die Downhill-Stars dieser Welt für ihre Nationen an den Start, in der Hoffnung mit einer Medaille von den Mountainbike-Weltmeisterschaften nachhause zurückzukehren.

Damit die Weltstars des Bike-Sports auch gehörig angefeuert werden, lassen es sich die Mountainbike Fans nicht nehmen, ihre ganz eigene Art der Vorbereitung anzugehen: Motorsägen-Training, Bier-Hacks und die Kunst der richtigen Kuhglockenwahl – die Schweizer-Fans denken einfach an alles. So zeigen es zumindest die Protagonisten im neuen Teaser-Video zu den Mountainbike Weltmeisterschaften 2018 in Lenzerheide

Erstmals öffentlich gezeigt wurde der neue Teaser Video an den Bike Days in Solothurn. Dort konnte das OK der UCI Mountain Bike World Championships auch ein zweites Geheimnis lüften. Für die Mountainbike WM hat die Schweizerische Post eine Sonderbriefmarke lanciert. Zu kaufen gibt es die Sonderbriefmarke zur Mountainbike WM in Lenzerheide ab 17. Mai 2018.