Lance Armstrong in Reinach am Start | Ride MTB

Lance Armstrong in Reinach am Start

Interessante Informationen der Organisatoren des Swisspower Cups: Tour de France-Sieger Lance Armstrong habe die Zusage für das Rennen in Reinach bestätigt. Der Amerikaner hat sein Wurzeln unter anderem im Mountainbikesport und wollte schon immer mal an der Topserie der Schweiz an den Start. In diesem Jahr ergebe sich nun das erste Mal die Möglichkeit, den Start am Swisspowercup in seinen Rennplan zu integrieren.

Auf die Chancen angesprochen gibt sich Armstrong zuversichtlich und verrät auch gleich, dass er für Athen einen 3er Start plant! "Ich will dieses Jahr in Athen an den Olympischen Spielen auch auf dem Mountainbike an den Start gehen. Athen habe ich dieses Jahr alles untergeordnet. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit den Top 5 mithalten kann." Bisher hat das Double erst Thomas Frischknecht geschafft: Er war in Atlanta sowohl am olympischen Strassen- wie auch am Mountainbikerennen am Start.

www.swisspowercup.ch
www.lancearmstrong.com