Koba treibts bunt | Ride MTB

Koba treibts bunt

Beim Rheintaler Custom Made Spezialisten steht ein buntes Modelljahr 2016 bevor: Die zahlreichen Farboptionen gibt es nicht nur für Rahmen und Decals, sondern auch bei Steckachsen, Griffen, Vorbauten, Sattelklemmen oder Sätteln. Dazu bricht bei Koba ein neues elektronisches Zeitalter an.

 

koba kbike1

Das Jahr 2016 wird bunt
Jahrelang galt für Koba Bikes die Devise «black is beautiful» - und so präsentierten sich die Standardversionen der leichtgewichtigen Alu- und Carbon-Boliden meist unisono in schwarz. Bislang gab es stets die Möglichkeit, Alu-Rahmen in zahlreichen Farben eloxiert oder pulverbeschichtet zu bestellen, doch jetzt geht der Buchser Bike-Hersteller einen Schritt weiter:

 

kobacolormatching

Neu können bei Fully-Rahmen unterschiedliche Farben für vorderers Rahmendreieck und Hinterbau gewählt werden. Bei den Alu-Deckeln an den Drehpunkten am Hinterbau und Steckachsen stehen die Farben rot, orange und blau zur Auswahl. Und auch beim Vorbaudeckel, den Griffen und den Satteklemmen ist die Farbpalette umfangreich, bei den Griffen stehen beispielsweise 10 Farben zur Auswahl. Um das «Color-Matching» perfekt zu machen, bietet Koba den Service, die Beschriftungen von Naben und Felgen passend zur weiteren Farbgebung des neuen Bikes anzupassen.

 

koba parts

Neues elektronisches Zeitalter
In ein neue Ära tritt Koba auf dem elektronischen Parket: Der Custom-Made-Anbieter ist dabei, seinen Bike-Konfigurator komplett neu aufzustellen und zu modernisieren. So ist es bald auch möglich, auf einem mobilen Gerät wie Handy oder Tablet den Konfigurator zu nutzen und ein neues Bikes zusammen zu stellen.. Während die Modernisierung des Netzauftrittes noch nicht live geschaltet ist, hat Koba bereits den Webshop überarbeitet und mit deutlich mehr Parts aufgestockt.

www.koba.ch