Kids, die ihr Köpfchen schützen wie Danny MacAskill | Ride MTB

Kids, die ihr Köpfchen schützen wie Danny MacAskill

Es sind über 1000 Bewerbungen eingetroffen – und neun Nachwuchstalente sind schlussendlich auserwählt worden. Die Rede ist von den «Little Nippers»: Diese Kids rocken ordentlich auf dem Bike und werden von Endura mit Bekleidung und Protektoren ausgerüstet. Jetzt rundet ein neuer Kids-Helm die Junior-Linie ab – und es ist eine Kinder-Replika des Helms, den Danny MacAskill bei seinen Stunts trägt.

Die Little Nippers sind Teil von Enduras Ground Division-Programm, welches ausgewählte Fahrer weltweit mit Fahrradbekleidung und -ausrüstung ausstattet. Zu Beginn dieses Jahres hatte Endura einen Wettbewerb ausgeschrieben, um den Clan an Little Nippers zusammenzustellen. Über 1.000 Bewerbungen trafen ein, und es war gemäss Katrin McDonald von Endura alles andere als eine leichte Aufgabe, die neun besten KandidatInnen unter ihnen auszuwählen.

Auf den Köpfen der kleinen Shredder trohnt der MT500JR Youth Helm – die Juniorversion des preisgekrönten Erwachsenenhelms, der auch vom schottischen YouTube Star Danny MacAskill getragen wird. Dank des Koroyd-Kerns biete der Helm nicht nur unvergleichlichen Schutz, er ist außerdem sehr leicht und hervorragend belüftet. Die Beschaffenheit der Koroyd-Wabenstruktur sorge dabei für eine bessere Luftzufuhr, unterstützt von der Konstruktion des Helms mit großen Lüftungsschlitzen und einer speziellen Lufteinlass-Zone“. Das mit einer Hand kinderleicht bedienbare Mikroverstellsystem garantiere einen sicheren Sitz auf dem Kopf. Die schnell feuchtigkeitsabtransportierenden, antibakteriellen Polster sorgen für zusätzlichen Komfort; Ersatzpolster sind im Lieferumfang inbegriffen. Und was die Kids noch interessieren dürfte: der in einigermassen langweiligem Weiss gehaltene Helm kommt mit einem farbigen Sticker-Set, sodass er individuell gestaltet werden kann.

endurasport.com

 


Weitere News zu diesem Artikel