Kettler Alu Rad: Der alte Hase gibt richtig Schub | Ride MTB

Kettler Alu Rad: Der alte Hase gibt richtig Schub

Kettler, den älteren Semestern aus den frühen Tagen des Mountainbikes sicherlich noch ein Begriff, will mit «Made in Germany» weiter durchstarten. Der Hersteller sagt langen Lieferfristen den Kampf an und der Spatenstich für eine Fahrradproduktion in Deutschland ist erfolgt.

Die Kettler Alu-Rad GmbH ging aus der Heinz Kettler GmbH & Co. KG hervor, die 2015 von Europas größtem Zweirad- Fachhandelsverband, der Zweirad- Einkaufsgenossenschaft eG (kurz: ZEG), aus der Insolvenz in Eigenverwaltung übernommen wurde. Seither agiert das Unternehmen aus Köln mit Werk im Saarland mit innovativen Modellen «Made in Germany» erfolgreich in der Fahrradbranche und hat seine Mitarbeiterzahl inzwischen mehr als verdoppelt.

Kettler Alu- Rad investiert am saarländischen Standort St. Ingbert in eine neue hochmoderne Produktionsstätte, um der hohen Nachfrage an Kettler Fahrrädern und E- Bikes auch in Zukunft gerecht zu werden. Der neue Standortsoll den bisherigen Produktionsstandort im rund 25 Kilometer entfernten Hanweiler ausdrücklich ergänzen und nicht ersetzen. Bereits im ersten Quartal 2022 wird die neue Fertigung anlaufen und in der End-Ausbaustufe Arbeitsstätte für rund 300 Mitarbeiter*innen sein.

kettler-alu-rad.de