Juliana Joplin 1 - das Allroundbike für Frauen? | Ride MTB

Juliana Joplin 1 - das Allroundbike für Frauen?

Juliana präsentiert mit dem neuen ultravioletten Joplin ihr Allroundbike für Frauen. Angepasste Federelemente, eine tiefe Überstandhöhe und frauenspezifische Komponenten zeichnen den Allrounder aus. Erhältlich in einer 27.5 Zoll Plus oder einer 29 Zoll Variante.

Das neue Joplin - der Santa Cruz Schwester Juliana - ist vor allem auf eine ausgelegt: Spass. Die Vorurteile der grossen 29 Zoll Räder gehören mit dem Endurance-Bike der Vergangenheit an. Mit seinem leichten Carbon Rahmen und der neue VPP-Technologie kann das Bike gut als Rennbolide bezeichnet werden. Aber das Joplin soll mehr sein - Dank der kurzen Kettenstrebe und dem der verkürzten Sattelstütze ist das Bike auch in rauhem Gelände zuhause. Mit der tieferen Ueberstandhöhe ist das Bike auch für kleinere Fahrerinnen ausgelegt. Der Sattelrohrwinkel wurde um 0.6 Grad steiler um eine verbesserte Position beim Bergauffahren zu fördern. 

Zwei Radgrössen - zwei verschiedene Anwendungsbereiche

Das Joplin ist in zwei Radgrössen erhältlich - einer 27.5 Plus Zoll Variante und in der bekannten 29 Zoll Version. Für eine raceorientierte Ausstattung wird die 29er Version gewählt. Beim Wunsch nach noch mehr Traktion und einfacherem Handling geht es auf die 27.5 Zoll Ausführung. Der Rahmen ist in den beiden Carbon-Levels C und CC erhältlich. Beide Rahmen sind gleich steif, der CC Rahmen wiegt aber, dank einer teuereren Carbonfiber,  280 Gramm weniger. 
 

Eigenschaften:

- Federelemente  auf geringes Gewicht ausgelegt
- 110 Millimeter VPP-Federung
- für Federgabeln mit 120 Millimeter (29 Zoll) oder 130 Millimeter (27.5Plus)
- einfach anpassbare Geometrie je nach Radgrösse
- zwei verschiedene Radgrössen 27.5 Plus Zoll oder 29 Zoll
- interne Kabelführung für Umwerfer und Sattelstütze
- Lenkwinkel von 68 Grad
- kurze Kettenstrebe: 432 Milimeter
- Unterrohrschutz
- Flaschenhaltermontage
- erhältlich in den Grössen S, M, L

www.santacruzbikes.ch

 


Alles Wissenswerte zu Santa Cruz gibts im Ride-Brandguide für Santa Cruz