iXS Sports Division verstärkt Rennsport-Engagement | Ride MTB

iXS Sports Division verstärkt Rennsport-Engagement

Auch in der kommenden Saison engagiert sich «iXS Sports Division» intensiv im Bikesport: Neben dem Titelsponsoring verschiedener Rennserien steht 2009 vermehrt das Individualspon-soring im Zentrum. Dieses wird nochmals kräftig ausgebaut.

Die Liste der Bike-Profis, die in der kommenden Saison auf Schuhe, Bekleidung, Protektoren oder Helme von «iXS Sport Division» vertrauen, ist lang, international und vielfältig. Und deckt das ganze Spektrum des Bikesports ab: Vom Marathon-Downhiller René Wildhaber (SUI) bis zu den starken Marathon-Spezialisten Esther Süss (WHEELER Pro Team), Thomas Stoll und Lukas Buchli (BiXS Pro Team, alle SUI). Stark vertreten sind die BMX-Fahrer und Fourcrosser mit Roger Rinderknecht (SUI, GT), Guido Tschugg (GER), Kamil Tatarkovic (CZE), Johannes Fischbach (GER) sowie Rachel und Pascal Seydoux (beide SUI, GT). Mit Andi Wittmann (GER) ist auch ein Dirt-Jumper mit von der Partie, und die Französin Emmeline Ragot sowie Adam Vagner (CZE), Patrick Meyer (SUI), Marcel Beer (SUI), Benni Stasser (GER) und Andreas Sieber (GER) werden die iXS-Fahne im Downhill-Worldcup hochhalten. Des weiteren engagiert sich iXS Sports Division als Ausrüster diverser Teams auf nationaler Ebene.

In enger Zusammenarbeit mit diesen Bike-Profis entwickelt «iXS Sports Division» die eigene Produktpalette kontinuierlich weiter. Und baut dabei auf wertvolle Erfahrungen, Ideen und Feedbacks, welche die Athleten in die Produktentwicklung einfliessen lassen. So ist sicher gestellt, dass die Athleten immer mit der optimalen Ausrüstung an den Start rollen können. Egal, ob sie dort 120 anstrengende Kilometer über Stock und Stein, ein kurzer, aber intensiver Fourcross-Lauf, eine technische Abfahrt oder eine mächtige Dirtline erwarten.

Daneben läuft das Engagement als Titelsponsor verschiedener Rennserien und des «iXS Dirt Masters»-Festivals (DE) unvermindert weiter. Neben der schweizerischen Marathon-Rennserie «iXS Swiss Bike Classics» mit ihren acht Rennen ist «iXS Sports Division» dabei vor allem im Speedsegment aktiv. Seit vergangenem Jahr gibt‘s den «iXS Downhill Cup» nicht nur als nationale Downhill-Rennserie in Deutschland und der Schweiz, sondern auch auf europäischer Ebene. Und als «iXS Rookies Cup» sogar in einer Variante für junge Einsteiger in den Downhill-Sport. Womit auch die Nachwuchsförderung nicht zu kurz kommt.

Quelle: Pressemitteilung

www.ixs.com