Ist die Jacke hinüber, wenn der Reissverschluss klemmt? | Ride MTB

Ist die Jacke hinüber, wenn der Reissverschluss klemmt?

Der Reissverschluss ist futsch und damit die ganze Jacke? Bei Vaude sicher nicht, denn dort wird die Reparierbarkeit der Bekleidung von Beginn an in der Produktentwicklung verankert.

Beim Outdoor- und Bike-Bekleider Vaude legt man großen Wert darauf, dass die Produkte einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck haben und dass sie lange genutzt und repariert werden können. Nun geht Vaude einen Schritt weiter und verankert die Reparierbarkeit systematisch in der Produktentwicklung. Um sicherzustellen, dass die Produkte von der ersten Idee an so konzipiert sind, dass sie sich möglichst gut reparieren lassen, wird jetzt ein sogenannten Reparaturindex eingeführt. «Mit unserem Reparaturindex rücken wir die Reparierbarkeit noch stärker in den Fokus und bekräftigen unsere Haltung gegen die Wegwerfmentalität. Wir zeigen, dass wir unseren Anspruch ernst nehmen: Unsere Produkte sollen lange halten und reparierbar sein», so Antje von Dewitz, Geschäftsführerin.

www.vaude.com


Weitere News zu diesem Artikel