Ibis geht in die Verlängerung | Ride MTB

Ibis geht in die Verlängerung

Gibt es etwas Nervigeres, als ein Produkt, das kurz nach der gesetzlichen Garantiefrist den Geist aufgibt? So einen Aufreger bringt Ibis definitiv nicht: Der kalifornische Bike-Hersteller verlängert die Garantie auf satte sieben Jahre.

Ibis Cycles geht in die Verlängerung und bietet ab sofort sieben Jahre Garantie auf alle Rahmen und Laufräder, die nach dem 1. Januar 2016 produziert wurden.

Ibis hat gemäss eigenen Angaben bisher bereits über die bestehende 3-Jahres-Garantie hinaus defekte Teile ersetzt – und hat sich gefragt, weshalb man dem Kunden nicht gleich vorab diese Sicherheit geben soll. «Wir zeigen damit auch selbstbewusst, welch großes Vertrauen wir in unsere Produkte haben und sehen die Erweiterung als ein Zeichen der Wertschätzung unseren Kunden und Händlern gegenüber», gibt Ibis in einer Pressemitteilung bekannt.

Ibis Cycles gewährt also nun eine Garantie auf Material und Verarbeitung aller Rahmen und Laufräder über 7 Jahren. Bei Defekten ersetzt oder repariert der US-Hersteller das betroffene Teil. Für Paint und Finish gilt eine Einjahresgarantie.

Dazu kommt noch eine lebenslange «No-Fault»-Garantie: Im Falle eines Crashes oder eines anderen Nicht-Garantie-Falls stellt Ibis Cycles einen kostengünstigen Ersatz oder die Reparatur. «Wir behalten uns allerdings vor, über diese Garantiefälle zu entscheiden – also nicht absichtlich einen Crash provozieren...», gibt es als Präzisierung zu hören.

Die Garantie umfasst nicht normale Abnutzung, falsche Pflege oder Montage sowie Missbrauch, Umbauten und Fälle von Vernachlässigung. Auch ist die De- und Remontage sowie Reparatur von zusätzlichen Komponenten nicht in dieser Garantie inkludiert. Die Kosten für den Versand werden nicht von Ibis übernommen. Beide Garantien sind nicht übertragbar, also auf den ersten Käufer limitiert.

www.ibiscycles.com