Hier kommt der Spotguide für Gran Canaria | Ride MTB

Hier kommt der Spotguide für Gran Canaria

Agaete Ridge-Trail (Gran Canaria)

Frau Holle zeigt sich in den Alpen heuer von ihrer zickigen Seite. Da schweift das Auge des Mountainbikers bald mal schon in südliche Trail-Gefilde. Zum Beispiel auf die Kanarischen Inseln. Passend dazu hat Ride jetzt den Spotguide zu Gran Canaria veröffentlicht – der vielleicht heisseste Trail-Tipp für die Kanaren.

Gran Canaria hat heute bereits bei Rennradfahrern einen guten Ruf, in Sachen Mountainbike rutschte die Insel aber stets unten durch. Zu unrecht! In Wahrheit ist Gran Canaria die wohl beste Bike-Insel im Atlantik und spielt in der weltweiten Bikespot-Hitparade ganz oben mit.

Beim Trail-Trip nach Gran Canaria gehört die Abfahrt von Cruz de Tejeda nach Agaete zum Pflichtprogramm. Die Tour mit dem Namen «Pico de la Bandera» gehört in den Augen der Ride-Redaktion zum besten, was ihnen jemals unter die Stollen gekommen ist.

Wichtig auf Gran Canaria: eine sehr solide Fitness oder die Dienste eines Shuttle-Unternehmens. Viele Touren führen von der Gipfelregion (1950 Meter über Meer) hinab ans Meer mit zahlreichen Gegenanstiegen in den Abfahrten. Da lohnt es sich, auf die lokalen Taxis oder auf einen der zwei Bike-Shuttle-Unternehmen der Insel zu setzen.

Hier gehts zum Spotguide Gran Canaria:
ride.ch/spotguide/gran-canaria

Erweiterung der Singletrail Map

Neben der Aktivierung des Spotguides mit zahlreichen, detailliert aufbereiteten Singletrail-Touren wurde auch das Routennetz der Singletrail Map erweitert und die gesamte Insel erfasst.

Hier gehts zum Ausschnitt Gran Canaria in der Webkarte der Singletrail Map (nur für Abonnenten):
map.ride.ch


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Gran Canaria gibts im Ride-Spotguide für Gran Canaria.

Weitere News zu diesem Artikel