«Helm auf» heisst es bei Endura | Ride MTB

«Helm auf» heisst es bei Endura

Der schottische Bikewear-Hersteller Endura betritt die Fahrradhelm-Szene mit zwei Modellen, einem Rennradhelm und einem Mountainbike-Helm. Die leichten und gut belüfteten Helme sind das Resultat des Inputs der professionellen Endura-Radsportler sowie computergesteuerten Modellierungstechnologien.

 

helm2.png

Der Airshell-Helm ist ein leichter, im In-Mould-Verfahren hergestellter Rennradhelm, der in Größe S/M gerade einmal 220 Gramm auf die Waage respektive den Schädel bringt. Mit seinen versteiften Mittelstreben aus silberfarbenen Glasfaser- oder schwarzen Kohlefaserelementen will der Airshell-Helm ein unschlagbares Festigkeit-Gewichts-Verhältnis erreichen. In 4 Farben sowie in einer Team NetApp-Endura Replica-Edition ist das neue Produkt erhältlich.

 

helm1.png

Der Snype-Helm steht dem Rennrad-Pendant in nichts nach und ist mit 220 Grammein leichtgewichtiger Helm für den Geländeeinsatz mit abnehmbarem Visier und ist in vier Farben verfügbar.

Beide Helme sind für optimale Ventilation rundum mit sogenannten ClearThruBelüftungsöffnungen versehen, welche die Luftzirkulation dank einer Technologie maximieren, welche ein nur minimales Verengen der Belüftungsschlitze bewerkstelligt. Die inneren HeadStream™-Belüftungskanäle leiten den Luftzug durch die Vorder- und die Rückseite des Helms, um einen kühlen Kopf zu garantieren.

Der Airshell-Helm und der Snype-Helm sind in drei Größen erhältlich. Das einhändig bedienbare Mikro-Verstellsystem am Hinterkopf in Verbindung mit der in drei Positionen einstellbaren vertikalen Verstellrippe bietet einen individuell auf die jeweilige Kopfform abgestimmten Sitz. Der kompakte Kinnriemen mit Doppelriemenunterteilung erlaubt die Feineinstellung der Riemenposition.

Die antibakterielle, schnell trocknende und austauschbare Polsterung bietet besten Komfort und Hygiene; ein Ersatz-Set ist im Lieferumfang enthalten. Die verlängerte Helmrückseite biete extra Schutz für den unteren Hinterkopf. Beide Helme werden durch Enduras „Crash Replacement System” und Enduras Warengarantie abgedeckt.

Zur Einführung und nur solange der Vorrat reicht gibt es zu jedem Endura-Helm kostenlos eine Endura Hartschalen-Helmbox für sichere Aufbewahrung und Transport des Helms. Das stabile Hartschalen-Gehäuse schützt den Helm vor Kratzern und Dellen. Ein dehnbares Netzgewebe innen hält den Helm sicher in Position, und ein Netzeinsatz erleichtert die Belüftung und hilft beim Trocknen.

www.endura.co.uk