Gwin 2016 auf YT-Bikes unterwegs | Ride MTB

Gwin 2016 auf YT-Bikes unterwegs

Gemunkelt wurde es schon lange. Nun hat die Mountainbike-Kultfigur Zap Espinoza ausgeplaudert das Aaron Gwin 2016 auf YT-Bikes unterwegs sein wird. Weder vom amerikanischen YT-Vertrieb um Cam Zink, noch von Aaron Gwin selber kam auf Anfrage ein Dementi, lediglich vertröstet, die offizielle Meldung über die neuen Ausrüster folge in ein paar Wochen.

Aaron Gwin wird also aller Voraussicht nach 2016 auf einem TUES unterwegs sein. Der Online-Versender aus Deutschland ist seit 7 Jahren auf der Bike-Weltkarte. Der amerikanische Markt wurde erst letztes Jahr eröffnet. Zu den Erfolgsfahrern von YT gehören bereits die Gravity-Aushängeschilder Kelly Macgarry, Cam Zink und Andreu Lacondeguy. YT wird 2016 mit den Modellen Capra und Tues, in diversen Ausstattungsvariationen, online erhältlich sein. Neu sind die Bikes jeweils mit Rockshox oder Fox Federelementen und in diversen Konfigurationsmöglichkeiten, vom Einsteiger- bis zum Highendbike, erhältlich.

www.yt-industries.com

Die Meldung vom amerikanischen Mountain Bike Action Magazin zum Gwin-Wechsel