Gujan fährt 2013 für das TX Active-Bianchi Team | Ride MTB

Gujan fährt 2013 für das TX Active-Bianchi Team

Martin Gujan hat beim Rennstall des italienischen Radherstellers Bianchi für ein Jahr unterschrieben und bildet dort mit Gerhard Kerschbaumer und Alexander Gehbauer das Weltcup-Team.

Der Fokus liegt beim 30-Jährigen Bündner auf den Weltcup-Rennen wo er den Sprung in die Top-10 anzielt. Daneben will er in der italienischen Rennserie, an Bundesliga- und BMC-Racing-Cup-Rennen regelmässig Podestplätze einfahren. Dass er diese Ziele erreichen kann, hat Gujan in den Jahren 2008 und 2009 mehrfach bewiesen.

Die Cross-Country-Europameisterschaften in Bern dürften für Gujan einen ersten Saisonhöhepunkt darstellen. Der Bündner dürfte vor heimischem Publikum eine Medaille anstreben, nachdem er an den Europameisterschaften 2009 in Holland eine solche als Vierter knapp verpasst hat.

Gujans neues Team, welchem auch Julien Absalon und José Hermida einst angehörten, ist eines der ältesten Teams in der Mountainbike-Szene. Gujan war in den letzten vier Jahren für den Rennstall von Cannondale als Sparringpartner von Marco Fontana und Manuel Fumic im Einsatz.

www.martingujan.ch
www.bianchi.com/It/Bianchi/News_Detail.aspx?NewsIDMaster=79515