Gstaad steigt in den Downhill-Sport ein | Ride MTB

Gstaad steigt in den Downhill-Sport ein

Der Ferienort Gstaad ist neuer Hauptsponsor des Teams «Scott11». Das internationale Downhill-Team trägt nun den Namen «Gstaad-Scott». Das Engagement der Feriendestination Gstaad-Saanenland bringt Vorteile auf beiden Seiten. Zum einen wird das Team vergrössert und zum andern will sich Gstaad dank der Zusammenarbeit mit dem Downhill-Team zum Bike-Mekka mausern.

Die Partnerschaft zwischen dem Scott Downhillteam und Gstaad-Saaneland ist kein Zufall. Das Netzwerk hinter dem Scott-Team mit Sébastien Giraldi, Ben Walker und der Streckenbau-Firma Velosolutions, bringen viel Erfahrung für den Bau des Bikeparks mit.

GSTAAD-SCOTT wird an den Downhill-Weltcups weiterhin mit seinen Athleten Brendan Fairclough, Emilie Siegenthaler, Noel Niederberger, Floriane Pugin an den Start gehen. Im 4X halten die Brüder Adrian und Mirco Weiss die Scott-Fahne hoch. Neu im Team ist das Französische Nachwuchstalent Patrick Thome und der Sportliche Leiter des Teams Cyril Lagneau. Letzterer war im Jahr 2002 Teamkollege von «Gstaad-Scott» Teamchef Claudio Caluori, beim spanischen Maxxis-Team.
Im weiteren zeigt sich Caluori sehr erfreut darüber dass das «Gstaad-Scott» Team wieder auf seine bisherigen Partner zählen darf.

Das Downhill-Team hat sich auch unter dem neuen Namen die Unterstützung von Nachwuchs-Athleten auf die Fahne geschrieben. Dank der Unterstützung durch Gstaad-Saanenland ist es erstmals möglich ein sogenanntes «Development-Team» zu unterhalten. In der kommenden Saison gehen die Brüder Pascal und Dominic Tinner, Manuel Marty, Tim Kälin und Nachwuchs-Hoffnung Felix Klee für das Development-Team an den Start.

www.gstaad-scott.com