Gopro 11: Jetzt gibts wieder eine Mini-Kamera | Ride MTB

Gopro 11: Jetzt gibts wieder eine Mini-Kamera

GoPro kommt mit der neuen 11er-Linie und erstmals wieder in zwei Grössen: wie bisher und die kompaktere Hero 11 Mini. Beide verfügen über einen neuen, grösseren und fast quadratischen Bildsensor.

Der Jahrestakt neuer GoPro-Modelle geht weiter. Nach der Version 10 im Sommer 2021 kommt nun die 11er. Design und Farbgebung wurden vom letztjährigen Modell weitgehend übernommen, neu kommt nun aber das Mini-Modell hinzu mit den gleichen Spezifikation aber deutlich kompakter und leichter. Auch die Mini-Version wird über die Quik-App von Gopro konfiguriert und gesteuert, hat im Gegensatz zum grösseren Modell aber keine integrierten Screens sondern bloss ein winziger Display auf der Oberseite. Bei der Mini kann zudem der Akku nicht ausgewechselt werden und es fehlt das GPS-Modul.

Der neue Kamerasensor der Hero 11 (1/1.9-Zoll) ermöglicht neu eine Auflösung von bis zu 27 Megapixeln aufgestockt und eine Aufzeichnung mit 10-Bit-Farbmodus. Die Kamera kann mit einer Auflösung von bis zu 5.3 K für Videos mit 60 Bilder pro Sekunde oder 4K mit 120 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Der neue FullFrame-Aufnahmemodus ermöglicht Benutzern die Aufnahme von 8:7-Inhalten, während der HyperView-Modus die Aufnahme im traditionellen 16:9-Format zulässt.

Die Hero 11 wird standardmässig mit dem Enduro-Akku geliefert, der ein optionales Zubehör für die Hero 10 war. Die Kamera ist zudem bis zu einer Tiefe von 10 Metern wasserdicht.

https://gopro.com/de/de/info/hero11-black-mini
https://gopro.com/de/de/shop/cameras/hero11-black/CHDHX-111-master.html