Goodbye, Gary | Ride MTB

Goodbye, Gary

Wer auf die Bikes von Gary Fisher steht, soll sich noch eins sichern. Wie Branchenportal velobiz.de schreibt, wird die Marke des Mountainbike-Pioniers im nächsten Jahr nicht mehr in der Schweiz angeboten.

Als Grund für das Vertriebsende liegt darin, dass sich Fisher immer stärker auf Bikes mit 29 Zoll Laufrädern konzentriert. Weil diese im deutssprachigen Raum kaum Freunde finden, hat sich die hiesige Niederlassung des Fisher-Anbieters Trek dazu entschieden, Gary Fisher Bikes in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem nächsten Jahr nicht mehr anzubieten. Wie Trek-Sprecher Tobias Nestle gegenüber velobiz.de betont, ist dieser Entscheid aber nicht endgültig. Sollte sich in diesen Ländern in den nächsten Jahren ein Markt für 29er Bikes entwickeln, werde man die Marke Gary Fisher hierzulande auch wieder anbieten.


Alles Wissenswerte zu Trek gibts im Ride-Brandguide für Trek