Giro's neueste Helmkreation | Ride MTB

Giro's neueste Helmkreation

Leichter, schneller, kühler: Das sind die Attribute, die Giro der neuesten Kreation auf dem Weg gibt. Der Helm «Synthe» ist vor allem auf Aerodynamik getrimmt, doch er hält auch pfiffige Details bereit wie eine integrierte Brillenhalterung.

 

Giro H Synthe BlueMatteBlack 34 Back 2

Sogar windschlüpfriger als der hauseigene Helm Air Attack ist der neue «Synthe»-Kopfschützer aus Kalifornien. Derzeit sind Profis auf der Jagd nach Bestzeiten mit dem Helm unterwegs, an der Tour de France sind das BMC Racing Team, das Katusha Racing und IAM Cycling damit ausgerüstet.

Auch bei der Kühlung räumt Giro Superlative ein, der «Synthe» soll beinahe so gut kühlen, als trage der Fahrer gar nichts auf dem Kopf. Für ein gutes Tragegefühl ist auch die leichte Konstruktion verantwortlich, beim Gewicht lässt der Helm die Waage bei 250 Gramm stehen. Obwohl der Helm absolut auf Leichtgewicht getrimmt ist, liessen es sich die Ingenieure nicht nehmen, in der Helmschale zwei Öffnungen zu integrieren, damit dort die Sonnenbrille bequem zu parken ist.

Wer sich mit dem neuen Helm ausrüsten will, braucht noch etwas Geduld: Giro zeigt an, dass der neue Kopfschützer erstmals kurz vor Weihnachten 2014 verfügbar ist.

www.giro.com