Giro ruft den Merit-Helm zurück | Ride MTB

Giro ruft den Merit-Helm zurück

Giro Merit recall

Bei einigen Giro Merit-Helmen, die vor Januar 2023 hergestellt wurden, können sich die Helmriemen vom Helm lösen, wenn mit relativ geringem Kraftaufwand daran gezogen wird. Dies kann bei einem Unfall ein Verletzungsrisiko für den Fahrer darstellen. Giro sind keine Vorfälle in der Praxis bekannt, die mit diesem Problem in Zusammenhang stehen.

Dieser Rückruf betrifft nur Giro Merit-Helme, die vor Januar 2023 hergestellt wurden. Ein Giro Merit Helm ist an der Modellbezeichnung „Merit" auf der Rückseite des Helms zu erkennen. Auch am Kleber auf der Innenseite des Helmes ist die Modellbezeichnung „Merit“ sowie die alphanumerische Kennung (GH230) vermerkt.

Verbraucher sollten die Verwendung des Helmes sofort einstellen und die Website https://www.giro.ch/merit-recall/ besuchen. Dort finden sich alle notwendigen Informationen zum kostenlosen Umtausch. Verbraucher können sich auch an d Händler wenden, bei welchem sie den Helm gekauft haben.

giro.ch/merit-recall