Giro lanciert den schnellen Helm-Hybriden | Ride MTB

Giro lanciert den schnellen Helm-Hybriden

So schnell wie ein tropfenförmiger Zeitfahrhelm – so angenehm zu Tragen wie ein konventioneller Kopfschützer: diesen Spagat macht Giro mit dem neuen Modell Air Attack. Ein neues Verschlusssystem soll den Tragekomfort weiter erhöhen.

 

So schnell wie ein tropfenförmiger Zeitfahrhelm – so angenehm zu Tragen wie ein konventioneller Kopfschützer: diesen Spagat verspricht Giro mit dem neuen Modell Air Attack.

Der Helm Air Attack ist in der Schweiz in der Variante Shield erhältlich : das Modell sorgt für klare Sicht mit einem per Magnet fixierbarem Schild. Wenn der Sichtschützer während der Warm-Up-Phase nicht gebraucht wird, kann dieser einfach hochgeklappt werden.

Gut im Wind
Für gute Werte bei der Windschlüpfrigkeit sorgt die Helmform: Die Form an der Vorderseite ist der Tropfenform der konventionellen Aerodynamik-Helme sehr ähnlich, allerdings wird es nicht bis zum Helmende fortgesetzt.

Guter Halt
Das neue und verstellbare Haltesystem mit dem Namen Roc Loc Air lässt sich ideal der Kopfform anpassen. Gleichzeitig ist es Teil des Kühlungssystems: Es fixiert den Helm 3 Millimeter oberhalb des Kopfes und lässt so zusätzliche Ventilation zwischen Helm und Kopf entstehen. Sechs externe Windkanäle arbeiten mit innen verlaufenden Kanälen zusammen, um noch mehr kühlende Wirkung zu produzieren.

Ab Frühjahr 2013
Für Triathleten, Bahnspezialisten und Race-orientierte Rennradler ist ab dem Frühjahr 2013 das Modell Air Attack Shield im Fachhandel in den Grössen Small, Medium und Large zu erstehen. Auf dem Kopf lasten in der Schild-Variante 296 Gramm, das Portemmonaie ist dafür um CHF 349.-  zu erleichtern. 

www.giro.com
www.chrissports.ch