Giro erweitert die «New Road Kollektion» | Ride MTB

Giro erweitert die «New Road Kollektion»

Es muss nicht immer knallenges Lycra sein, um auf dem Rennrad eine gute Figur abzugeben. Mit den neuen Teilen der «New Road Kollektion» präsentiert Giro gar sportliche Klamotten, die auf dem Rennrad passen, aber im Büro gleichsam nicht deplaziert sind.

Der Helmspezialist Giro erweitert seine «New Road Kollektion» um neue Optionen für den Herbst – mit der Saison angepassten Updates für Oberteile, Hosen und Accessoires fürs Radfahren bei kühlen und nassen Bedingungen. Ziel der Kollektion war es von Beginn weg, Bike-Bekleidung für das effiziente Radeln zu schaffen und dies mit einem dezenten Look zu kombinieren. Die aktuellste Interpration dieser Zielgebung schaut wie folgt aus:

 

Giro New Road Softshell Jkt

Die neue Softshell Jacket empfiehlt sich für Ausfahrten in Herbst und Winter – da die eingesetzten Funktionsmaterialien Wind und Wasser abweisen, zugleich aber atmungsaktiv bleiben sollen. Zu den Innovationen gehört das Rückentaschen-System ebenso wie die verdeckten Belüftungsöffnungen an den Raglan-Ärmeln und ein versetzter Frontreissverschluss.

 

Giro New Road Insulated Vest

Dank 25 Gramm Primaloft-Isolierschicht vereint die Veste aus der «New Road Kollektion» Wärmeschutz, geringes Gewicht und ein erstaunlich kleines Packmaß. Giros sogenanntes Stowback-Rückentaschen-System ist auch hier verarbeitet – der Tascheninhalt ist vor Blicken gut verborgen und dennoch leicht zugänglich.

 

Giro New Road LS Merino Jersey

Als Ergänzung zur Kollektion für Herbst und Winter kombinierit das LS Ride Jersey das geschmeidige Tragegefühl von Merino mit einem Polyester-Anteil. Mit an Bord sind verdeckte Belüftungsöffnungen an den Schulternähten, Rückentaschen sowie ein durchgehender Frontreissverschluss.

www.giro.com