Ghost baut das Hardtail für den Trail | Ride MTB

Ghost baut das Hardtail für den Trail

Hardtail und Trail: Das sind begriffliche Fixsterne im Mountainbike-Universum – und aus diesen zwei Begriffen schafft es Ghost, etwas Neues zu kreieren. Das neue Bike-Modell namens Asket bekommt den Einsatzbereich «hardTrail» verpasst. Damit gemeint ist ein Hardtail, das auch im groben Gelände eine gute Figur abgibt.

Das brandneue Hardtail von Ghost, das Asket soll ein hervorragender Kletterer sein, der bergab erst so richtig aufdreht. Die Zutaten dazu sind: Ein steifer Carbon-Rahmen mit aggressiver Geometrie mit flachem Lenkwinkel, eine schluckfreudige Fox 34 Federgabel mit satten 130 Millimeter Federweg, sowie ein abfahrtsorientiertes Cockpit.

Mit dieser DNA ausgestattet verspricht Ghost für das Asket, kein konventionelles Hardtail auf die Räder gestellt zu haben. Das Askett soll rein gar nichts mit dem Hardtail für schnelle Cross Country-Runden zu tun haben, sondern erst auf ruppigen Trails seine Stärken ausspielen.

Das Asket-Bike sendet Ghost in insgesamt vier Ausführungen auf den Weg. Stets an Bord sind Laufräder in der Dimension 27.5 Zoll. In der Top-Version Asekt LC 9 sorgt ein Race Face Lenker in 760 Millimter Breite für viel Kontrolle im rasanten Galopp bergab und weitere Race Face-Komponenten für Vorbau und Kurbel sorgen für Leichtgewicht und Kanada-Appeal. Ebendiese Top-Version ist mit einer XTR 11-fach Gruppe und einem hauseigenen Laufradsatz mit Carbon-Felgen versehen und wiegt rund 9.5 Kilo.

www.ghost-bikes.de