Gestohlen: Ein ganzer Container mit E-Bikes | Ride MTB

Gestohlen: Ein ganzer Container mit E-Bikes

Neulich sorgte ein Diebstahl von Bikeparts aus einem Lastwagen für Schlagzeilen. Jetzt folgt bereits der nächste Diebeszug: In Grossbritanien wurde ein kompletter Container geknackt und sämtliche 127 darin gelagerte Giant E-Bikes geklaut.

In der Nähe von London, England, wurde am 17. Februar 2022 in einen auf einem Lastwagen befindlichen Seefracht-Container eingebrochen und insgesamt 127 Giant E-Bikes gestohlen. Wie das englische Web-Portal Bikebiz meldet, war der Container voll mit 2022 Modellen, darunter:

Reign E+ 0 MX Pro in Phantomgrün & Schwarz - Größe Large
Reign E+ 2 MX Pro in Black Diamond & Schwarz - Größe X-Large
FastRoad E+ EX Pro in Schwarz - Größe Large
Talon E+ 29er Sport in Graphite - Größe Large und X-Large
Talon E+ Sport in Graphite - Größe large

Wie Bikebiz weiter meldet, haben laut Giant die Diebe die Schlösser des Containers durchtrennt und die gesamte Ladung auf ein anderes Fahrzeug geladen, so dass der LKW nach dem Diebeszug leer war.

Das organisierte Verbrechen scheint Fahrräder und Bike-Parts vermehrt ins Visier zu nehmen. Erst kürzlich geriet der Diebstahl von Shimano-Parts aus einem Lastwagen in die Schlagzeilen, bei dem der Lastwagenfahrer in der Fahrerkabine betäubt wurde.


Weitere News zu diesem Artikel