Gempen: Schwerer Unfall wegen Trailblockade | Ride MTB

Gempen: Schwerer Unfall wegen Trailblockade

Dass einzelne Individuen mit Selbstjustiz in Nutzerkonflikte eingreifen und Wege mit Hilfe von Baumstämmen und Nägeln unpassierbar machen, ist leider nichts neues. Am Gempen in der Agglomeration Basel hat sich darum am Mittwochabend ein schwerer Unfall ereignet: Unbekannte hatten den für Biker offiziell abgesegneten Weg in einem unübersichtlichen, sehr steilen Abschnitt mit Baumstämmen blockiert. Weil ein Biker aus der Region nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte, kam er zu Fall und zog sich mittelschwere Verletzungen an Gesicht und Rücken zu. Am besagten Weg waren in den vergangenen Wochen auch schon Nägel entdeckt worden, die von Unbekannten durch die Wurzeln getrieben worden waren - hier muss schon von mutwilliger Körperverletzung gesprochen werden.