Gefährliche Sabotagen an Solothurner Bikestrecke | Ride MTB

Gefährliche Sabotagen an Solothurner Bikestrecke

Unbekannte haben die Downhillstrecke am Solothurner Weissenstein in grober Weise beschädigt. Wegweiser wurden entfernt, die Strecke umgeleitet und eine Absperrungen vor einem Abgrund beseitigt. Hinter einer Schanze wurde gar Stacheldraht gespannt. Die Kantonspolizei Solothurn hat unterdessen Ermittlungen aufgenommen, stuft den Fall als dringend ein und sucht Zeugen.

Die Täter scheinen bewusst in Kauf genommen zu haben, dass sich Biker ernsthaft in Gefahr begeben. Mit der Umleitung auf einen Wanderweg gefährden sie auch Wanderer. Höhepunkt ist allerdings, dass hinter einer Schanze Stacheldraht gespannt wurde. Die Downhillstrecke am Hausberg Solothurns wurde lange hitzig diskutiert, heute sind die Probleme aber gelöst und man konnte sich im Gespräch einigen. Umso erstaunlicher ist der jetzt vorgefallene Sabotage-Akt.

Die Kantonspolizei Solothurn bittet Personen, die entsprechende Feststellungen gemacht haben oder zur Identität der Gesuchten Angaben machen können, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen: Telefon 032 627 71 11, Mail: info.polizei@kapo.so.ch

Weitere Informationen auf der Website der Solothurner Zeitung und auf der Website der Kantonspolizei Solothurn.