Ganz individuell: Magura | Ride MTB

Ganz individuell: Magura

Der schwäbische Bremsenspezialist erweitert die Bremsscheibenoptionen um weitere Durchmesser und eine Centerlock Variante. Für ein aufgeräumtes Cockpit und eine angenehme Ergonomie sorgen außerdem neue Klemmschellen und ein neuer Bremshebel.

Zur breiten Kompatibilität mit Nabenstandards bietet Magura die beliebte MDR-C Bremsscheibe ab sofort neben der 6-Loch Variante auch in einer Centerlock Variante an. Der preisattraktive Allrounder bietet standfeste Performance für Trailbikes und E-MTBs, aber auch für den anspruchsvollen City-Einsatz. Dank steifer Konstruktion vermindert die Bremsscheibe die Schwingungsbildung beim Bremsen und somit die Geräuschentwicklung. Zusätzlich zu der neuen Centerlock Bremsscheibe ist die 6-Loch Variante der MDR-C ab sofort auch im Durchmesser 160 mm und die zweiteilige MDR-P Bremsscheibe auch in 180 mm erhältlich.

Die neue Shiftmix 4 Klemmschelle vereint Shimano I-Spec EV Schalthebel und Magura Bremsgriff an nur einer Schelle. Das Ergebnis ist eine besonders aufgeräumte Optik. Bei I-Spec EV handelt es sich um das neueste Schalt-/Bremsgriff-Integrationssystem von Shimano, das bei vielen 12-fach Schaltungen der neuesten Deore, XT und XTR Schaltgruppen zum Einsatz kommt.

Inspiriert durch die Anforderungen des Downhill Weltmeisters Loïc Bruni bietet der neue HC Wide Reach Bremshebel (HC-W) eine speziell für große Hände und eine weite Hebelweiteneinstellung optimierte Form. Im Vergleich zur gewichtsoptimierten 3D-Druckvariante (HC LOIC BRUNI) ist der neue HC Wide Reach aus Aluminiumdruck- guss gefertigt und dadurch besonders preisattraktiv. Erhältlich in zwei Varianten, für Carbotecture® und für Carbotecture SL® Bremsgriffe, und somit mit allen Magura MT Scheibenbremsen
ab MJ2015 kompatibel.

magura.com


Weitere News zu diesem Artikel