Fussball, Breakdance oder Mountainbiking? | Ride MTB

Fussball, Breakdance oder Mountainbiking?

Es wirkt irgendwie verwirrend: In einer Kooperation lancieren Adidas und Troy Lee Designs Bike-Klamotten, die mehr nach Fussballspielen als nach Mountainbiking ausschauen. Auch gut geeignet könnte die neue Kollektion sein, um nach dem Hometrail noch eine kleine Breakdance-Einlage abzuliefern. Für wen sich das gut anhört, erhält nach dem Klick tiefe Einblicke in die Welt von Adidas und Troy Lee.

Was passiert, wenn Troy Lee mit Adidas eine Kollektion entwirft? Dann entstehen Bike-Klamotten, die aussehen, als würde man direkt vom Motocrosser steigen, um anschliessend im Quartierverein am Grümpeli mitzuspielen. Technisch sollen die Bekleidungsstücke die technologische Speerspitze darstellen, die Stoffe sollen unerreicht leicht, atmungsaktiv und abnutzungsresistent sein. Der Fokus liegt auf sehr sportlichen Fahrern, da die Hosen und Trikots eher im engen Schnitt daherkommen.

Auch ins Rennen sendet Troy Lee Designs den A2 Mips Helm, natürlich mit den berühmten drei Adidas-Streifen.

troyleedesigns.com