Für 1.56 Milliarden Euro: Accell Group rollt unter ein neues Dach | Ride MTB

Für 1.56 Milliarden Euro: Accell Group rollt unter ein neues Dach

Die Marken Haibike, Ghost, Lapierre, Winora und Koga haben Eines gemeinsam: Sie sind in der Accell Group zusammengefasst. Und diese Firma soll für 1.56 Milliarden Euro den Eigentümer wechseln.

Ein internationales Konsortium, repräsentiert durch das im Private Equity-Bereich agierende Unternehmen KKR, schnappt sich voraussichtlich die niederländische Accell Group. So wechseln die Bike-Marken Haibike, Ghost, Lapierre, Winora, Koga, Babboe und Sparta den Eigentümer, für die Summe von 1.56 Milliarden Euro. In einem Statement erklären die Investoren, dass die Accell Group als Fahrrad- und insbesondere E-Bike-Hersteller gestärkt werden soll.

Ton Anbeek, CEO der Accell Group, betont dass dieser Schritt sicherstelle, die Position der Gruppe zu stärken und Akquistionen zu prüfen. Daan Knottenbelt, Partner, Leiter der Benelux-Länder bei KKR sagt: «Das Konsortium ist mit der Accell Group bestrebt, die Niederlande als Welthauptstadt des Radsports weiterzuentwickeln, indem wir die führende Position des Unternehmens auf dem europäischen E-Bike-Markt ausbauen und die starken Traditionsmarken weiter stärken.»