Frischer Wind und neue Köpfe beim Verband Velosuisse | Ride MTB

Frischer Wind und neue Köpfe beim Verband Velosuisse

Nach 22 Jahren tritt Andreas Gubler als Kapitän des Schweizer Veloproduktions- und Importeursverband Velosuisse ab. Neu am Ruder als Präsident ist der Zürcher Rechtsanwalt Marcel Boller. Als neuer Geschäftsführer amtet Martin Platter, der weiterhin auch die Medienstelle führt. Auch neu organisiert ist die jährliche Erhebung der Fahrrad- und E-Bike-Verkaufszahlen, die jeweils viel Beachtung findet.

An der Generalversammlung vom 20. November im Huttwil wurde die neue Organisationsstruktur des Schweizer Fahrradproduktions- und -importeursverband Velosuisse gutgeheissen. Die Chargen für den nach 22 Jahren abtretenden Verbandspräsidenten und -geschäftsführer Dr. Andreas Gubler (62) werden neu aufgeteilt:

Das Verbandspräsidium übernimmt der Zürcher Rechtsanwalt Dr. Marcel Boller (34, Bild oben links). Als neuer Geschäftsführer wurde Martin Platter (55, Bild oben rechts) ernannt, der zudem wie bisher die Medienstelle führen wird. Platter ist auch bekannt als Journalist und Produzent des Schweizer-Split des bike-Magazins. Dieser Split - ein echtes Stück Schweizer Mountainbike-Geschichte - wird aktuell mit der bike-Ausgabe 12/2019 nach 256 Ausgaben und 22 Jahren eingestellt.

Kooperation mit Sportartikellieferanten, Treuhandunternehmen erhebt Verkaufszahlen

Für die Sekretariatsarbeit wird eine Kooperation mit dem SPAF, dem Sekretariat der Schweizer Sportartikellieferanten in Aarau, eingegangen, die zugleich neuer Sitz von Velosuisse wird. Die Erhebung der jährlichen Fahrrad- und E-Bike-Verkaufszahlen wird künftig das Treuhandunternehmen BDO übernehmen, gibt der frisch ernannte Geschäftsführer und Leiter der Velosuisse-Medienstelle Platter in einer Medienmitteilung weiter bekannt.

velosuisse.ch


Weitere News zu diesem Artikel